Sprüche

… und Lebensweisheiten …. für Jeden was dabei.

 

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(W. Röhrl)
„Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht mehr zu unterscheiden.“
Arthur C. Clarke
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe
(Walter Röhrl)
Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel daher gelaufen, das alles wieder runterfrisst
Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind!
„Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er lässt auch anderen eine Chance!“ (Winston Churchill)
„Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.“ (Oskar Wilde)
Zitat: „640 KB Hauptspeicher reichen für eine lange Zeit!“ Bill Gates
Sei Zufrieden mit dem was du hast, sonst verlierst am Ende alles was dir wichtig ist !!!
Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten oder einem Smiley…;D^^
Mit Jeep und Sturmgewehr auf die Jagd gehen macht deutlich mehr Spass als im Wald zuliegen und auf die Tiere warten…
…ich kann meine Zeit wirklich mit sinnvollerem Unsinn verplempern…
Nicht Angst, Gier oder Verzweiflung sind der größte Antrieb sondern die Eifersucht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck.“
“ Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)“
„Die Welt da draußen kann einen zwar einladen mitzumachen, aber die Entscheidung, ihr Angebot anzunehmen, muss jeder jeden Tag aufs Neue treffen!“ – Aimee Bender
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.
Wer nichts weiss, muss glauben.
Es genügt nicht, unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.
Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Eine Lösung gibt es, aber sie passt nicht zum Problem…
Je höher die Qualifikation desto hochkarätiger die Fehler.
Wind ist Luft, die es eilig hat.
Eifersucht ist die Angst vorm Vergleich.
Gefährlich wird es , wenn Dumme fleissig werden.
Scheiss Party, wenn ich meine Hose finde, gehe ich …
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.
Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.
Frag nicht, wenn Dir die Antwort nicht passt.
Wir Menschen haben nie Zeit etwas richtig zu machen, aber immer Zeit alles doppelt zu machen.
Nie sollt ihr so tief sinken von dem Kakao durch den man euch zieht auch noch zu trinken
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson)
Microsoft is not the answer. Microsoft is the question. NO is the answer.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
„Bombengranatenelementplitzplotzdonnerwettersakramentnochmal!“
„Hardcore will never die“ von DJ Warmduscher – meine Boxen müssen mal wieder entstaubt werden 😀
In fünfzig Jahren wird der Schachweltmeister von einer Rechenmaschine besiegt werden. (Konrad Zuse im Jahr 1938)
Blödes Mistding! (der Schachweltmeister Garri Kasparow nach seiner Niederlage gegen den Schachcomputer Deep Blue im Jahr 1997)
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus.
Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg! (Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Wenn ich Durchfall habe, nehme ich Valium. Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
…Die Menschheit…bestand praktisch aus Dingen, die keine Position in Raum und Zeit hatten, zum Beispiel Phantasie, Mitgefühl, Hoffnung, Geschichte und Glauben. Nahm man dies alles weg, so blieb praktisch nur ein Affe übrig, der ziemlich oft von den Bäumen fiel…(T.Pratchett)
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!
Besucher machen immer Freude, wenn nicht beim KOMMEN, dann doch beim GEHEN.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen. [Friedrich Dürrenmatt]
„Es sind immer die Dümmsten und Dreistesten, die am lautesten schreien. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch die Mehrheit sind und schon garnicht, dass sie Recht haben“
“Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.” Bolko von Oetinger, Boston Consulting Group
Linux is user friendly. But it is choosy, who is his friend.
Nur weil ich paranoid bin, heisst das noch lange nicht, dass mich keiner verfolgt.
Wir müssen versuchen, nicht als Teil der Nahrungkette unterzugehen.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute. Seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)
Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken. (Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)
„If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot.“ – Marvin
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören.
Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!
„Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man eine hat.“ (Heinrich Heine)
Wer nur in die Fusstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spuren.
„Was immer du schreibst…schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar,
und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!“
Joseph Pulitzer
Diskutiere nie mit Idioten……….
……sie holen Dich auf Ihr Niveau….
……und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen;
aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe – nicht für das was Du glaubst zu verstehen!
Laien halten Computer für unfehlbar.
Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer.
Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich.
(aus einem Computer Handbuch)
Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen,
was unklar in weiter Entfernung liegt,
sondern zu tun, was klar vor uns liegt.
(Thomas Carlyle)
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Wird immer wieder erweitert ….